Fotos Ostsee 2012

  • Saisonschluss 2011
4.Juli-Reise zur Ostsee

Von St.Chrischona bis Kalövig, Dänemark. Letzte Arbeiten vor der Abfahrt, die grosse Ladeaktion und dann die lange Reise mit Panne durch Deutschland nach Dänemark.

9.Juli-Anholt

Die ersten Tage in Dänemark. Bis Anholt, mitten im Kattegat, sind wir schon gekommen. Anfänglich hatten wir nasses Wetter, dann trocken und schön aber kaum Wind.

11.Juli Laeso

Die grossen Inseln im Kategatt: Anholt und Laeso

14.Juli - Schweden 1.Teil

Ankunft in Schweden. Insel Tistlarna und die ersten Erfahrungen im Innenfahrwasser zur Insel Rörö.

19. Juli - Schwedens Innefahrwasser bis Ellös

Von Rörö aus segelten wir bei \"beinahe-Sturm\" durchs Innefahrwasser rund um die Insel Törn und Orust nach Ellös.

24. Juli-Westküste Schwedens bis Strömstad

Entlang der schwedischen Westküste zum Kosterarchipel, wo uns der Sturm drei Tage festhielt. Ein letzter Halt legen wir in Strömstad ein, bevor wir Kurs auf Norwegen legen.

28.Juli-Norwegen: Svenner bis Risør

Von Strömstad in Schweden nach Risør in Norwegen. Inzwischen haben wir den Wendepunkt der Reise errichrt - nun geht es nur noch Heimwärts...

1.August-Risør-Kristiansand

Von Risør wählten wir den Weg durch das Innenfahrwasser bis nach Kristiansand.

6.August-Zurück übers Skagerrak von Kristiansand (N) nach Skagen (DK)

Warten auf gutes Wetter in Kristiansand um dann bei besten Bedingungen die 80 Seemeilen nach Skagen zu machen. Eine traumhafte Überfahrt bei Vollmond.

10.August -Entlang Dänemarks Küste von Skagen bis Hou

Warten auf bessers Wetterung in Skagen, dann weiterfahrt nach Hirsholmen (PUST) und Sæby (NIA) und schliesslich sind wir in Hou wieder zusammen.

15.August- Kreis geschlossen

Von Hou aus südwärts bis sich das Kielwasser auf der Insel Hjelm wiederkreuzt. Der Kreis ist geschlossen.

16.August-Legoland

Zum gemeinsamen Ferienabschluss waren Esther und ich zusammen mit Tim und Nick im Legoland. Ein voller aber trotz Regen schöner Tag.

24.August-zweite Runde

Nach unserer grossen Ostseeumsegelung mit Bärtschis gönnten Esther und ich uns nochmals eine knappe Woche Ruhe und Entspannung. Grosse Schläge waren nicht mehr dabei, dafür mehr Zeit zum geniessen und relaxen.

Heimreise

Alles hat ein Ende. So heisst es wieder Schiff verladen und zurück in die Schweiz fahren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pust.ch/fotos-ostsee-2012/