Träum süss…mein Skipper

Der Weihnachtsstress ist vorbei und der Skipper hat endlich Zeit sich zu entfalten, auch wenn das PUSTi noch fest eingewintert ist. Zum einen hilft das Weihnachtsgeschenk von Esther, welches den Träumen neues „Futter“ gibt.

Futter für die Träume

Futter für die Träume

Nicht dass wir morgen schon zu einem neuen (grossen) Abenteuer aufbrechen wollen, aber irgendwann hoffentlich schon. Man kann nie früh genug mit Informieren, Planen und Träumen beginnen. Als ich 1997 (!) das Buch „Revierführer Norwegen“ kaufte, hatten alle nur ein müdes Lächeln übrig. Doch zehn Jahre später war es soweit, und von Bergen aus stachen wir mit der Morgensternen in See, um der Küste Norwegens hoch zu segeln. Manchmal dauert es etwas länger, aber das soll uns nicht hindern zu träumen.

Die zweite Entfaltung ist digitaler Natur. Die letzten zwei Tage habe ich fleissig am iMac gesessen und etwas Ordnung in meine Fotosammlung gebracht. Seit 2012 arbeite ich mit einer neuen Software zur Bildarchivierung und Bildbearbeitung. Doch bisher hatte ich nie wirklich Zeit mich damit auseinander zu setzen. Nun konnte ich zwei Tage am Stück mit dem Lehrbuch davor sitzen und siehe da, es gibt Ordnung 🙂 Parallel dazu habe ich meine Fotowebsite www.arcticfoto.ch optimiert und an mein Fotoarchiv angebunden. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis hunderte von Fotos online sind und zum träumen animieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pust.ch/2013/12/30/traeum-suess-mein-skipper/