Der Westen ruft!

Liebe Leser

Vergangenen Februar habe ich von der “Boot” in Düsseldorf berichtet und durchsickern lassen, dass eine neue “Mission” am entstehen ist. Der findige Leser konnte mit dem versteckten Hinweis erahnen, wohin diese Mission führen soll.

 

Die Idee war, mit Beat und seiner NIA nach Südfrankreich zu fahren und von Marseilles nach Korsika zu segeln. Leider wird vorerst nichts aus diesen Plänen, denn die NIA ist immer noch eine Baustelle. Aber deswegen fallen unsere Ferien doch nicht ins Wasser.

Am kommenden Montag werden wir unsere PUST verladen und dann geht es Richtung Westen. In Nidau kommt sie dann nach 507 Tagen wieder in ihren geliebten Bielersee 🙂 Doch den gilt es mit gelegtem Mast und unter Motor zu queren. Weiter durch den Ziehlkanal geht die Fahrt in den Neuenburgersee. Und so wird für die nächsten 14 Tage der grösste Schweizer See PUSTis Revier.

(Das Foto stammt vom 13. April 2013 – als die PUST den Bielersee verlassen hat).

Beat und ich freuen uns auf das Segelabenteuer – auch wenn es “nur” der Neuenburgersee und nicht das Mittelmeer ist. Aber Hauptsache segeln, und nicht Kinderunterhaltung 😉

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pust.ch/2014/08/30/der-westen-ruft/